Hannover 96           0
Hertha BSC Berlin 1




      

Spielerisch mal wieder eine gute Leistung aber der Gegner nimmt mal wieder die Punkte. Zu Hause will es momentan nicht so richtig klappen.Überschattet wurde diese Partie von den Protesten der 96-Anhänger gegen den Plan des Hauptsponsors TUI, Hannover 96 in Auswärtsspielen künftig in TUI-blauen Trikots antreten zu lassen. Einer Farbe, die mit dem Verein überhaupt nichts zu tun hat und eigentlich nur die Ignoranz der TUI gegenüber einer Vereinstradition darstellt. Aber die TUI denkt anscheinend, sie darf/kann sich alles erlauben. Mal schauen, wie sich diese Geschichte weiterentwickelt.
Aus Berlin waren rund 3.000 Zuschauer angereist, die sich auch recht lautstark bemerkbar machten. Neben etwas Nebel gab es leider auch wieder Leuchtgeschosse, die aber glücklicherweise keine Folgen hatten.
An der AWD-Arena hat sich seit meinem letzten Besuch nichts geändert.