SC Langenhagen 0
SV Meppen          1



Ein Spiel, dass zu einer recht ungewöhnlichen Uhrzeit (16:45 Uhr) angepfiffen wurde. Zumal es im Walter-Bettges-Stadion in Langenhagen kein Flutlicht gibt. Nur die Nebenplätze besitzen einige kleinere "Lichtquellen". Ein schwacher Schiedsrichter (4 Elfmeter, 1 Rote Karte, keine klare Linie) tat sein übriges dazu. Dies zumindest in der 2. Halbzeit. Und die Mannschaften nahmen die Elfmeter nicht einmal an! Es schien ein 0:0 auf schwächerem Niveau zu werden, ehe dann doch noch ein Elfmeter den Weg ins Netz fand. Selbst ein André Breitenreiter, der mittlerweile in Lagenhagen spielt, bekommt hier nichts gebacken. Sogar einen Elfmeter hat er noch verschossen, was die Zuschauer aber schon befürchtet hatten. Zitat: "Ach der schiesst, dann können wir auch gehen. Da ändert sich am Ergebnis sowieso nichts!"
Die Meppener Fans waren, im Gegensatz zu anderen Gegnern, die nach Langenhagen kamen, recht zahlreich mitgereist und feierten das 90jährige Vereinsjubiläum am heutigen Tage. Zu Beginn der 2. Halbzeit gab es ein kleines Ständchen mit Bengalos und etwas Feuerwerk. Mal wieder sehr zum Leidwesen des Stadionsprechers :-) Mit dem Sieg im Gepäck wird man in Meppen sicherlich noch etwas entspannter das Vereinsjubiläum am Abend begossen haben.
Am Stadion hat sich seit meinem letzten Besuch nichts geändert, daher gibt es auch keine neuen Fotos. Etwas bereue ich es aber aufgrund der Geburtstagsständchens, dass ich meinen Apparat zu Hause gelassen habe.