Bayer 04 Leverkusen 1
Hannover 96               3




      

Ein recht spannendes Spiel, in dem Hannover auch aufgrund der 2. Halbzeit absolut verdient als Sieger vom PLatz gegangen ist. Dies trotz eines eindeutigen Heimschiedsrichters, dessen Auftrag es wohl war, Leverkusen bedingungslos nach vorne zu pfeifen.
Als noch negativer muss allerdings der Ordnungsdienst in Leverkusen beschrieben werden. Dieser ist absolut unfreundlich, Lässt auf Anordnung des Vereins so gut wie keine Fahnen, Doppelhalter, etc. in den Gästeblock. Sogar einfache Flaschenöffner werden konfisziert. Auch ist aufgrund der olivgrünen Overalls nicht ersichtlich, ob es sich um einen privaten Sicherheitsdienst oder um Polizei/BGS/etc. handelt. Ein entsprechendes Beschwerdeschreiben an die Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen ist schon rausgegangen. Mal schauen, was sich hier tut.
Das Stadion an sich ist eine reine Sitzplatzarena, die optisch einen recht guten, wenn auch kleinen Eindruck macht. Aber für eine Stadt in der Grösse von Leverkusen reicht es allemal. Das keine Stimmung aufkommt, liegt aber ganz klar an den Bayer-"Fans". Fussball ist in Leverkusen anscheinend eher familienorientiert.