VfL Wolfsburg                      1
Borussia Mönchengladbach 0




      

Ein zu Beginn recht zerfahrenes Spiel, bei dem beide Mannschaften nicht gerade viele und gute Chancen herausgespielt haben. Dafür gab es auf Seiten der Gladbacher Fans wenigstens gute Stimmung, die auch sehr abwechslungsreich und stimmgewaltig war. Im Gegensatz zu den Fans des VfL Wolfsburg. Bei Ecken und Freistöß mal kurz klatschen und mit den Füßen trampeln sowie in die VfL-Gesänge aus Mönchengladbach einfallen zeugt nicht gerade von Ideenreichtum. Wenn das alles ist, hilft auch kein neues Stadion (außer die Fans von der Haupttribüne und aus der Kurve stehen dann zusammen und sorgen für mehr Stimmung!).
Am Stadion selbst hat sich seit meinem letzten Besuch nichts geändert, so dass ich darüber auch nichts neues schreiben kann/will. Außer der Tatsache, dass mir und meinen Sitznachbarn ein nerviges Kind dauernd in den Rücken getreten hat und die Eltern es nicht einmal in den Griff bekommen haben, dieses Kind ruhig zu stellen.