Hannover 96             1
TSV 1860 München 3





Ein ähnliches Spiel wie in Hamburg. Wieder gut gespielt aber der Gegner nimmt die Punkte mit. Dafür war die Stimmung einigermaßen gut, wenn man einmal von den lächerlichen Papptafel-Werbeeinlagen der TUI absieht. Das Geld sollte man lieber den Ultras geben, damit diese was vernünftiges auf die Beine stellen. Aber 1. Bundesliga für 5 Euro (wenn man TUI-Mitarbeiter ist) ist ja auch was :-(
Etwas enttäuscht hat mich die Anzahl der Gästefans aus München. Muss man den eigenen Verein nur wegen einer Auftaktniederlage so abstrafen oder gibt es keine reisefreudigen Löwenfans mehr? Das würde nur meine Beobachtungen aus der letzten Saison mit dem Gastspiel von 1860 in Köln erklären.
Die AWD-Arena (ja, so heisst das gute alte Niedersachsenstadion jetzt!) war zum ersten Heimspiel auch komplett umgestaltet/verunstaltet. Überall Werbung. Aber für Geld tun Vereine mittlerweile ja alles. Nur eine Arena ist es im Gegensatz zu Hamburg oder Gelsenkirchen trotzdem (noch lange) nicht. Daher ist der Name irgendwie unpassend!