Hannover 96 2
FC Utrecht    0




      

Im letzten Testspiel vor dem BUndesligaauftakt ging es heute gegen den niederländischen Pokalfinalisten FC Utrecht. Das Spiel selbst fing recht gemächlich an, obwohl es rein körperlich recht gut zur Sache ging. Auch waren aus Utrecht einige Fans angereist (wenn auch nicht die versprochenen 200). Allgemein war das Stadion (äh, die Arena) relativ leer. Lag aber vielleicht auch daran, dass auch die Dauerkarteninhaber voll zahlen mussten und den Tag daher lieber anderweitig verbracht haben. So wurde der letztlich verdiente 2:0-Erfolg von sehr, sehr wenigen Zuschauern verfolgt.
Das Niedersachsenstadion, dass ja jetzt AWD-Arena heisst, hat sich nicht sonderlich geändert, wenn man einmal davon absieht, dass mittlerweile aller Werbebanden verkauft sind und der Gästeblock vom Block N (Stehplätze) in den Block G (Sitzplätze, mehr Kapazität) umgezogen ist und natürlich die Eintrittspreise zum Teil erheblich angehoben wurden. Angenehm dagegen ist, das Eintrittskarten im Vorverkauf günstiger sind als an der Tageskasse. Damit sollen die Tageskassen entlastet werden, was aber spätestens dann wieder zu einem Problem wird, wenn man bedenkt, dass es nicht mehr Eingänge in das Stadion gibt. Wer nicht frühzeitig kommt, wird den Anpfiff wohl oder übel draussen hören.