VfL Wolfsburg               4
Estudiantes de la Plata 2




      

Am heutigen Dienstag stand ein Spiel beim Bundesliga-Rivalen aus Wolfsburg auf dem Programm. Gespielt wurde im heimischen VfL-Stadion gegen die argentinische Mannschaft Estudiantes des la Plata. Dies war zugleich die Präsentation der neuen Mannschaft in Wolfsburg. Das Spiel war in der ersten Halbzeit recht gut und verflachte im Laufe der zweiten 45 Minuten durch die Einwechselungen immer noch mehr. Trotzdem vielen einige auch sehr schöne Tore.
Unschön war dagegen der Zustand vor dem Stadion. Hier hat sich der VfL (einmal mehr) als tiefster Provinzverein präsentiert. Trotz einer eher geringen Zuschauerzahl von 3.000 Zuschauern gab es ein riesiges Kartenproblem. Die Zuschauer standen bis zur Strasse nach Karten an. Daher wurde das Spiel mit ca. 10minütiger Verspätung angepfiffen. Wir waren dann auch ca. 10 Minuten nach dem verspäteten Anpfiff im Stadion. Dazu kam noch, dass mit einem Mal keine Stehplatzkarten mehr vorhanden waren. Anstatt dies aber einmal durchzusagen, hat der Mensch von der entsprechenden Kasse seinen Laden einfach dicht gemacht und ist gegangen. Ein entsprechendes Beschwerdefax ist an die Geschäftsführung der VfL Wolfsburg-Fussball GmbH rausgegangen. Mal schauen, ob sich etwas tut.
Dieses Spiel fand noch im alten VfL-Stadion statt. Noch in diesem Jahr wird die neue Volkswagen-Arena in der 1. Bundesliga ihre Premiere feiern. Von aussen sieht sie schon wie ein Schmuckkästchen aus. Frage ist nur, ob sich dadurch auch die Stimmung gegenüber normalen VfL-Spielen steigert?! An die Kartensituationen will ich da noch gar nicht denken ...