Hannover 96      2
VfL Osnabrück 1




      

Auch Hannover 96 präsentierte sich heute zum ersten Mal direkt vor heimischen Publikum. Die Erwartungen waren recht hoch, gerade an den neuen Mann Jiri Stajner. Dieser hat aber gar nicht von Beginn an gespielt, sondern kam erst, als sich Babacar N'Diaye mit einer Prellung aus der Begegnung verabschieden musste. Und er leitete dann auch gleich mit einem Fehlpass den Anschlusstreffer der Osnabrücker ein.
Der Regionalligist, der für die neue Saison 10 gestandene Zweitligaspieler geholt hat, um endlich wieder aufzusteigen, hielt sehr gut mit und hätte auch noch zum Ausgleich kommen können. Da sie dies nicht schaften, hatten sie keine Zeit zum Ausruhen. Nicht dass sie wegen einer Polizeikontrolle (Busfahrer ohne Lizenz) sowieso schon sehr spät in Hannover ankamen, mussten Sie gleich 20 Minuten später im kleinen Finale gegen Arminia Hannover wieder ran. Damit stand dann auch dem anschliessenden "Traumfinale" Hannover 96 - FC Slovan Liberec nichts mehr im Wege.
Das Publikum war auch hier eher verhalten, es gab zwar Szenenapplaus, aber keine nennenswerten Anfeuerungsrufe.