Hannover 96 0
Brøndby IF   1




      

Alle Jahre wieder finden auf den "Dörfern" die ersten Vorbereitungsspiele auf die neue Saison statt. Dieses Jahr hat sich Hannover 96 immerhin auch einige gute und schwerere Mannschaften ausgesucht. Deswegen ging es am heutigen Sonntag auch nach Stadthagen zum Spiel gegen den aktuellen dänischen Meister Bröndby IF aus der Nähe von Kopenhagen. Und man hat dieser Mannschaft auch sofort angemerkt, dass sie sich in der nun kommenden Saison unbedingt für die Champions League qualifizieren will. Aber Hannover konnte doch relativ gut dagegenhalten. Nach der Halbzeitpause verflachte das Spiel dann immer mehr, da auch immer neue Spieler gebracht wurden.
Die Kulisse war relativ gut, auch wenn sie sich stimmungsmäßig eher verhalten gezeigt hat. Dazu der doch recht nervige und teilweise uninformierte Stadionsprecher! Ein weiterer Vorteil hat sich bei diesem Spiel auch hervorgetan. Hannover kann sich glücklich schätzen, dass sie in der Bundesliga nicht vom Schiedsrichter Uwe Kemmling aus der Nähe von Hannover gepfiffen werden dürfen. Trotz der Tatsache, dass es sich um ein Vorbereitungsspiel gehandelt hat, war die Leistung eher sehr mäßig!
Der Ground, das Jahnstadion des FC Stadthagen (Landesliga), besteht eigentlich nur aus einem Clubheim, mit einer recht kleinen Sitzplatztribüne davor. Die drei anderen Seiten sind jeweils von einem Grashügel umgeben, die oben von einem Geländer abgeschlossen werden. Also keinerlei Stehränge oder ähnliches.