SC Langenhagen 1
SVG Einbeck       0




      

Die beste Saisonkulisse bei diesem schönen Abstiegsknaller. Langenhagen reichte 1 Punkt, um in der Liga zu bleiben, Einbeck brauchte einen Sieg. Leider war das Spiel lange Zeit überhaupt nicht spannend. Man hatte den Eindruck, dass keine Mannschaft etwas riskieren wollte, und das obwohl Einbeck gewinnen mußte! So musste schon der Stadionsprecher dazu auffordern, dass man für sein Eintrittsgeld auch Stimmung machen dürfte. Genutzt hat es freilich nichts!
So war der Sieg letztendlich auch unverdient, genauso wie die Tatsache, dass Einbeck das Spiel mit 8 Mann zu Ende bringen mußte. Dadurch bleibt der SCL in der Oberliga und Einbeck muß in die Niedersachsenliga absteigen.
Fans waren auf beiden Seiten auch einige mit, die ansonsten bei Heimspielen von 96 auf einer Seite stehen. So sind dies einmal die Ultras Langenhagen gewesen sowie die 96-Fanside Einbeck. Neutrale Beobachter waren noch die Spielverderber Hannover.
Am Stadion hat sich gegenüber meinem letzten Besuch nichts geändert.