SC Freiburg Amateure 3
TSG Weinheim              0




      

Am Tag des Benefizländerspiels gegen Kuwait ging es nach Freiburg. Hier meinte es der Spielplan günstig und hat für heute den 28. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg angesetzt. Was liegt da also näher, als sich einmal das Möslestadion inklusive der Freiburger Fussballschule anzutun.
Am Tag eines Länderspiels hatte ich eigentlich mit etwas mehr Zuschauern gerechnet, zumal das Spiel auch vorher angekündigt wurde. Unter den ca. 100 Zuschauern waren auch einige Supporter der NBU (Natural Born Ultras), die versucht haben, so etwas wie Stimmung aufkommen zu lassen. Auf alle Fälle haben sie ein relativ breites Repertoir an Gesangs- und Sprucheinlagen.
Der Sieg der SC-Amateure war eigentlich zu keiner Zeit gefährdet, da es Weinheim nicht verstand, sich gute Torchancen herauszuspielen bzw. diese zu verwerten. Der Sieg hätte auch noch um einiges höher ausfallen können.
Das Möslestadion ist ein reines Fussballstadion mit einem doch sehr gepflegten Rasenplatz. Sitzplätze gibt es nur auf der überdachten Haupttribüne. Alles andere sind unüberdachte Stehplätze, an denen zum Teil der Zahn der Zeit etwas nagt. Das Fassungsvermögen liegt bei 18.000 Zuschauern.