1. FC Köln U23                   4
Sportfreunde Hamborn 07 0


      

Auch hier wollte keine gute Fussballstimmung aufkommen. Von Hamborner Seite aus habe ich leider gar keine Fans gesehen und auf Kölner Seite waren auch nur ein paar Stimmungsmacher da. Ist eigentlich schade und auch ein bisschen unverständlich, denn immerhin ist die U23 des FC Tabellenführer der Oberliga Nordrhein und wird wohl nächste Saison in der Regionalliga Nord spielen, auch wenn noch die Möglichkeit besteht, vom Wuppertaler SV oder der SpVg Velbert abgefangen zu werden. Die Sportfreunde Hamborn dagegen müssen wohl oder übel absteigen und nächste Saison in der Verbandsliga spielen. Der Sieg des FC war zu keiner Zeit gefährdet und hätte noch wesentlich höher ausfallen können und müssen!
Der Ground ist ein reines Fussballstadion, dass laut Groundhopping Informer eine Kapazität von 8.000 hat. Die Haupttribüne ist überdacht und besteht nur aus Sitzbänken. Der Rest des Stadions besteht aus unüberdachten Stehplätzen. Alkohol (Kölsch) gibt es im Stadion selbst nicht, sondern nur gegenüber im Geißbockheim. Hier konnten wir dann auch noch die letzten Minuten im 5. und entscheidenen Finalspiel der DEL zwischen den Adler Mannheim und den Kölner Haien schauen. Köln feiert nach 5 Jahren mal wieder die Meisterschaft durch einen 2:1 Erfolg.