Borussia Dortmund 2
1. FC Köln                1



      

An diesem sonnigen Samstag ging es im proppevollen Regionalexpress von Köln nach Dortmund. Leider wurde es von der Polizei nicht gestattet, noch im Bahnhof etwas Bier zu kaufen. So mußte hier halt ein bißchen getrickst werden. Unser Bier hatten wir dann trotzdem noch! Im Westfalenstadion selbst wollte auch nicht die Stimmung aufkommen, von der dort sonst immer geschwärmt wird. Auf der Südtribüne haben auch immer höchstens 50% der Leute mitgemacht! Richtig laut wurde es meist nur bei der Bekanntgabe der Zwischenstände aus den anderen Stadien. Aber die nicht ganz so gute Stimmung soll laut Aussage eines (leicht angetrunkenen) Dortmunder Fans damit zusammengehangen haben, daß die eigentlichen Fans alle auf der Intermodellbau-Messe in den Westfallenhallen waren!? Alles in allem war es ein sehr glücklicher Sieg der Dortmunder am heutigen Nachmittag.
Der Gound selbst ist ein reines, komplett überdachtes Fussballstadion und bietet Platz für 68.600 Zuschauer soll aber im Rahmen der WM 2006 noch auf ca. 80.000 Zuschauer ausgebaut werden. Hierzu sollen die noch offenen Ecken des Stadions zugebaut werden. Davon unbeeinflußt wird wohl Europas größte Stehplatztribüne, die Südtribüne, bleiben. Allerdings wird es wahrscheinlich auch dann immer noch Kartenprobleme (ausverkauft) geben!