Hannover 96           4
SSV Reutlingen 05 0




      

"Nie mehr Zweite Liga ...". Trotz zahlreicher Messebesucher (CeBIT 2002) war es mit nicht ganz 20.000 Zuschauern eine eher enttäuschende Kulisse. Man kann eigentlich nicht glauben, daß es hier um den Aufstieg in die 1. Bundesliga geht. Ob die Leute denken, daß das ein Selbstläufer ist oder ob es doch einfach nur zu kalt (schweinekalt) war? Normalerweise müßte die Hütte bei allen noch ausstehenden Heimspielen gut bis ganz gefüllt sein. Das letzte Erstligajahr ist ja immerhin schon einige Zeit her!
Stimmungstechnisch scheint sich hier etwas zum Positiven hin zu entwickeln. Der Ultrablock (Block I) scheint sich immer weiter in Richtung Mitte der Haupttribüne auszuweiten und auch die Stimmung scheint von Spiel zu Spiel besser zu werden. Mal abwarten, was da noch kommt. Aus Reutlingen waren leider so gut wie gar keine Fans anwesend. Was aber bei dem aktuellen Tabellenstand sowie dem Termin auf einem Freitag Abend auch nicht sonderlich verwundert. Von daher kam aus dieser Richtung auch keine große Stimmung auf.
Das Spiel an sich war zu Anfang relativ langweilig, dafür wurde in der zweiten Halbzeit aber ansatzweise gezaubert. Bezüglich des Aufstiegs kann nun eigentlich nichts mehr schiefgehen. Die noch ausstehenden Spiele werden wohl eine einzige Abschieds- und Feiertournee. Die offizielle Aufstiegsfeier ist allerdings für den 06.05.2002 (ein MONTAG) angesetzt!