Sportfreunde Ricklingen 1
TuS Lingen 1910              2


      

Ein eher schwaches und langweiliges Spiel, daß zeitweise nicht einmal Verbandsliga-Niveau hatte! Die Sportfreunde Ricklingen kämpfen nicht nur um das sportliche Überleben in der Liga, sondern auch um das finanzielle (Siehe Zeitungsartikel unten). Mit dieser Leistung aber werden sie definitiv absteigen und dann stellt sich die Frage, ob der Verein weiterhin existieren wird.
Auf Seiten der Gäste aus Lingen gab es einen alten Bekannten zu sehen. Fast jeder wird sich sicherlich an Klaus-Dieter "Pele" Wollitz erinnern. Eben jener kickt mit seinen 36 Jahren mittlerweile beim TuS Lingen 1910 und die Standards sind noch immer sehr gefährlich. Lingen muß nur zusehen, dass sie ihre Chancen besser verwerten. Heute gab es einen verschossenen Elfmeter und vier Aluminiumtreffer!
Da nicht feststeht, ob die Sportfreunde Ricklingen diese Saison noch einen Insolvenzantrag stellen werden/müssen, ist hier noch einmal der voraussichtliche Spielplan für den Rest der Saison für alle diejenigen, die sich den Ground eventuell noch anschauen möchten:

03.03.2002, 15:00 Uhr, Sportfreunde Ricklingen - SV Vorwärts Nordhorn
17.03.2002, 15:00 Uhr, Sportfreunde Ricklingen - VfL Germania Leer
01.04.2002, 15:00 Uhr, Sportfreunde Ricklingen - VfL Bückeburg
07.04.2002, 15:00 Uhr, Sportfreunde Ricklingen - VfV Hildesheim
21.04.2002, 15:00 Uhr, Sportfreunde Ricklingen - Blau-Weiß Lohne
12.05.2002, 15:00 Uhr, Sportfreunde Ricklingen - SV Holthausen-Biene
08.06.2002, 16:00 Uhr, Sportfreunde Ricklingen - Delmenhorster SC

Der Ground an sich besteht aus zwei Tribünen. Die Haupttribüne ist überdacht und enthält einige Sitzplätze sowie Stehplätze. Die Gegengerade ist unüberdacht und besteht aus einigen Holzstufen. Hinter beiden Toren sind keinerlei Tribünen vorhanden. Das Fassungsvermögen liegt bei ca. 4.000 Zuschauern.