VfL Bochum 4
Hannover 96 2



      

Die erste Ligapleite seit dem 22.04.2001! Man musste ja damit rechnen, aber gegen Bochum? Es war ein recht ansehnliches Fussballspiel mit einem guten und lauten Auswärtsmob aus Hannover. Schade das man Bochumer Fans nur hört, wenn die eigene Mannschaft nicht zurückliegt. Und etwas mehr als 13.000 Zuschauer bei einem Spiel, dass von Bochumer Seite als die letzte Chance auf den Aufstieg ausgerufen wurde, spricht auch nicht gerade für die Hoffnung auf die erste Liga!
Das Ruhrstadion an sich ist ein richtig schöner Ground, in dem man eigentlich von überall her eine gute Sicht auf das Spielfeld hat. Liegt natürlich auch daran, dass keinerlei störende Stützpfeiler für das Dach vorhanden sind. Und die beste Currywurst (mit Pommes) bekommt man in Bochum wirklich direkt an der Bude zwischen der Shell-Tankstelle und dem Gebrauchtwagenhändler (wie in 1000 Tips für Auswärtsspiele beschrieben!)