Hannover 96               1
Bayer 04 Leverkusen 2



      

Endlich mal wieder ein volles Haus in Hannover, auch wenn der Grossteil beim Spiel in Aachen (27.01.2002) und gegen die SpVgg Unterhaching (03.02.2002) sicherlich nicht anwesend sein wird (wie es in Hannover halt schon immer war!). Auch das absolute Scheisswetter (mit einer kurzen Unterbrechung von ca. 11 Minuten wegen eines kleinen Hagelschauers) konnte die heute auch sehr sangesfreudige Stimmung nicht ein bisschen trüben.
Auch das Spiel ließ Sehnsucht nach der 1. Bundesliga aufkommen. Hannover hat sich keinesfalls versteckt und vielleicht (???) hätte das Spiel einen anderen Lauf genommen, wenn Jiri Kaufman nicht den Elfmeter nach zwei Minuten verschossen hätte. Aber 96 hat gegen den Tabellenführer der oberen Spielklasse sehr gut mitgehalten, wenngleich ich definitiv sagen muss, das Leverkusen mit solch einer Leistung wie heute nicht Deutscher Meister wird!
Der absolute Höhepunkt an diesem Tag war allerdings ein Zeitungsartikel über eine Seite aus der Neuen Presse Hannover. Der Stadion-Knigge für "Fussballfans", die das erste Mal ins Stadion gehen. Ich werde den Artikel auf jeden Fall noch einscannen und ins Netz stellen. Ist ein richtiges Unikat geworden! Selten so schön und herzhaft gelacht (wie viele andere auch).