Deutschland 1
England        5




DAS GRAUEN!!! Eine superschwache Leistung unserer Nationalmannschaft vor 63.000 Zuschauern (davon mindestens 10.000 Engländer) in München. Vor allem die Prima-Ballerina (Michael Ballack) hat es ja mal wieder allen gezeigt (dass er immer noch lediglich ein kleines Talent ist).
Die Stimmung war eigentlich so, wie ich es auch erwartet hatte. Die Engländer haben einfach einen sehr guten und vor allem stimmgewaltigen Support hingelegt. Dazu blieb es zumindest im Stadion bis auf einigen kleinere Rangeleien relativ ruhig. Bei den Deutschen war der Support auch wie erwartet, allerdings im negativen Sinne: einfach nur mäßig. Aber vielleicht fehlen dafür auch einfach nur die richtigen Typen. Im übrigen scheint es in Deutschland mittlerweile ein Verbrechen zu sein, die Nationalhymne mitzusingen (zumindest den Blicken meiner Platznachbarn zu urteilen). Oder kennen diese (wie der Großteil des deutschen Publikums) nicht einmal den Text? Aber da habe ich ja die vage Hoffnung, dass dies am 06.10.2001 "Auf Schalke" besser wird ...
Ansonsten ist zu dem Spiel und der Stimmung danach bei dem eindeutigen (und auch verdienten) Sieg der Engländer aus meiner Sicht nichts mehr zu schreiben.