Hannover 96     2
Hamburger SV 1



"Hamburg-Hannover-Bielefeld", "Hamburg, Hannover - Bis in den Tod". Dies waren die Standardrufe beim diesjährigen Nike Derby-Day in Hannover beim Spiel Hannover 96 gegen den Hamburger SV. Und die Fans bewiesen auf den Rängen einmal mehr, dass sie auch zusammen feiern können. Zumindest diejenigen, die sich im Block I33 während der zweiten Halbzeit getroffen haben. Da wurde das Spiel dann zur Nebensache (auch für viele der neutralen Beobachter " Häh, was'n da los?", "Wollen die sich schlagen oder was? Ist doch nur 'nen Testspiel?!") Manche werden es halt nie verstehen.
Das Spiel hat Hannover dann letztendlich gewonnen und dies aus meiner Sicht auch gar nicht unverdient. Auf Hamburger Seite ist Herr Barbarez anscheinend noch nicht so ganz in Form, jedenfalls hat man von ihm, wie auch von einigen anderen, noch nicht so viel gesehen. Das wird sich bis zum Saisonstart hoffentlich noch ändern. Leider war auch von dem 96-Fanblock H31 nicht so viel zu hören. Dies wird sich bis zum Saisonstart hoffentlich auch noch ändern (obwohl ich daran leider nicht mehr glaube!).