TuS Garbsen                  3
SV Germania Grasdorf 0



Da ich dieses Wochenende relativ wenig Zeit hatte, habe ich mir dieses Relegationspiel der beiden Bezirksligisten TuS Garbsen und SV Germania Grasdorf auf dem neutralen Platz des FC Stern Misburg an der Seckbruchstraße in Hannover-Misburg angeschaut.
Der Sieger TuS Garbsen befindet sich in der nächsten Saison auf jeden Fall in der Landesliga Hannover (6. Liga) wieder. Für die Grasdorfer trifft dies nur zu, wenn der BSV Rehden (Landesliga Hannover) sein Relegationsspiel gegen den TuS Pewsum (Landesliga Weser-Ems) gewinnt und damit in die Niedersachsenliga aufsteigen würde. Dann wäre dieses heutige Relegationsspiel ohne Bedeutung. Allerdings war es gerade von Seiten der Grasdorfer ein sehr, sehr armes Spiel ohne großartige Höhepunkte. Auch einen guten Support konnte man bei diesem Spiel sicherlich nicht erwarten (außer den kommentierenden Rentnern sowie aller anderen, die sich für Fussball-Trainer halten).
Auch der Platz des FC Stern Misburg läßt sehr zu wünschen übrig. Ein Rasenplatz mit einer Tartanbahn drumherum und einer kleinen, unüberdachten Stehplatztribüne aus Stein. Aber mehr kann man in den unteren Klassen eigentlich auch nicht erwarten.