Hannover 96                  2
SpVgg Greuther Fürth 1



      

Da war ich also mal wieder bei meinem Heimatverein Hannover 96, um mir das letzte Saisonspiel der 2. Bundesliga 2000/2001 anzuschauen. Die Stimmung kam, wie schon so häufig nicht unbedingt aus dem "Fanblock H31" sondern einmal mehr aus I32. Schönen Dank an die Ultras, auch wegen der Riesenfahnen und Doppelhalter.
Aber auch der Gästeblock war diesmal mit ca. 1.000 Fans sowie jeder Menge Fahnen, Spruchbändern und Doppelhaltern gut besucht, was sich im allgemeinen ganz positiv auf die Stimmung ausgewirkt hat. Immerhin ging es für Fürth ja noch um eine minimale Aufstiegschance.
Allerdings gab es an sonstigen Effekten außer einer Rauchbombe im Führter Block nicht viel zu sehen. Der Support von beiden Fangruppen war aber trotzdem gut! Allerdings scheinen die Heimfans aus H31 immer jünger zu werden (der Großteil, den ich 10 Minuten vor Spielende unten am Zaun sah war wohl so zwischen 12 und 18 Jahren alt).
Dann kann ich eigentlich nur noch hoffen, daß die nächste Saison im allgemeinen (und nicht nur am Anfang) besser verläuft.