EC Hannover Indians 6
Leipzig Blue Lions   5

      
      

Da zwischen Weihnachten und Neujahr ja in Deutschland leider kein Fußball gespielt wird, zog es mich heute mit einigen Freunden mal wieder zum Pferdeturm. In der Oberliga Nord trafen die EC Hannover Indians auf einen der Mitfavoriten um den Aufstieg, die Leipzig Blue Lions. Selbige haben aktuell kurz vor Weihnachten noch eine Abmahnung des Leipziger Football-Clubs Lions bezüglich des Logos erhalten. Das Spiel entwickelte sich zu Beginn nicht unbedingt nach dem Geschmack der Heimfans. Leipzig führte recht schnell mit 2:0, ehe die Indians nach einer Auszeit schon im ersten Drittel noch den Ausgleich zur Drittelpause schafften. Danach legte man dann richtig los und führte mit 4:2 bzw. auch 6:4 ehe es zum Ende hin aufgrund einiger Strafzeiten noch einmal spannend wurde. Zwar konnte Leizig noch auf 6:5 verkürzen, dabei blieb es dann aber auch. So werden die Fans dann in zwei Tagen wieder zum Pferdeturm pilgern, um dann hoffentlich einen Heimsieg gegen Höchstadt zum Jahresabschluß zu feiern.
Am Pferdeturm fanden sich heute über 3.600 Eishockeyfreunde ein, die ein recht spannendes Spiel sahen. Aus Leipzig war eine recht stattliche Anzahl an Fans mit angereist, die ihre Mannschaft auch kräftig unterstützten. Auch die Heimkurve unterstützte die eigene Mannschaft so gut es ging.
Anzumerken wäre in diesem Rahmen noch die Aktion des Kinderhospiz Löwenherz. Man versucht, in das Guinness Buch der Rekorde zu kommen, indem man eine Fotostrecke mit über 16.000 Einzelporträts in Garbsen ausstellen will. Nähere Informationen finden sich im Bereich Aktuelles auf den Internetseiten des Hospiz.